top of page

Unser Angebot

Seit über 15 Jahren begleiten wir Sie mit praxisnaher Expertise in allen Fragen rund um Systeme, Beratung und persönliche Weiterentwicklung. Von bankfachlichen Spezialthemen über moderne Beratungsansätze bis hin zu Führung, Teamarbeit und individueller Kompetenzentwicklung, unser Angebot ist so vielseitig wie die Herausforderungen Ihrer Organisation.

Männer mit Rechner

Bankfachliche Themen / OSPlus

​

  • gewerbl. Kreditprozesse

  • OSPlus_neo Prozessadministration

  • Firmenkundenportal

  • IAM

  • „rudi“ ​​

  • Optima

  • vertrieb'. Intensivierung WP-Geschäft​

​

Freundliche Chefin

Beratung & Kundenerlebnis

​

​

  • Finanzcheck

  • Anbahnung

  • DA Immobilie

  • Hybride Beratung

  • Digitale Transformation

  • aktive Kundenansprache aus IAM​​​​​​

  • BPA​​​​​​​​​​

  • Altersvorsorge

Kollegen bei der Arbeit

Führung & Zusammenarbeit

​

​​

  • Führungskräftetraining

  • Teamtraining

  • Zeitmanagement​​​​​

​​

​​​​​​​​​​​

​​​

​

​

​

Aktentasche aus Leder

Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung

​

  • Verhandlungstechniken kennenlernen und umsetzen

  • Persolog kennenlernen und umsetzen

  • Einsatz des DNLA-Verfahrens​​​​​​​​​​​​

​

​

Umgesetzte Projekte

Hohe Gebäude in Mexiko

Regionalprojekt Mittelamerika

Ein Kooperationsprojekt zwischen der DSiK und Partnern in Mexiko und Kuba mit dem Ziel, die nachhaltige Transformation des Finanzsektors voranzutreiben und dabei insbesondere Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen (KKMU) zu stärken.

OSPlus_neo Vorbereitung

Schulung der Mitarbeitenden der Kreisssparkasse Saarlouis zu neuen Prozessen, digitalen Themen und hybrider Beratung.

E6B9C1A3-C641-4695-A016-1A1EEF4F4E02_1_105_c.jpeg
Naspa_Stammhaus_2-.jpg

Finanzcheck Update

Mitarbeiterschulung der Nassauischen Sparkasse zur Einführung des neuen Finanzcheck-Prozesses mit rund 600 Teilnehmenden sowie Entwicklung eines Nachbetreuungskonzeptes.

Prozessoptimierung

Prozessoptimierung in der Kreissparkasse Dieburg durch Bestandsaufnahme, Ergänzung fehlender Funktionen und Beratung zur besseren Nutzung durch Mitarbeitende – mit dem Ziel eines verbesserten Kundenerlebnisses.

Sparkasse_Dieburg_weiß_auf_rot_CMYK_hoch.jpg

Unsere Seminare

bottom of page